Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Pressemitteilung Werra-Meißner-Kreis

Meldung aus Neu-Eichenberg

Pressemitteilung

 

 

Sozialpreis 2015 richtet sich an Projekte zur Integration von zugewanderten Menschen

 

Auch in diesem Jahr wird der Werra-Meißner-Kreis wieder 3.000 € als Preisgeld für den Sozialpreis, mit dem soziales Engagement belohnt wird, zur Verfügung stellen.

 

Wir stehen im Werra-Meißner-Kreis – wie auch in anderen Regionen Deutschlands – vor großen Herausforderungen im Zusammenhang mit den stetig steigenden Flüchtlingszahlen. Eine Aufnahme und vor allem Integration in die Gesellschaft kann nur in einer Verantwortungsgemeinschaft von Politik, den zuständigen Behörden und vor allem mit Menschen vor Ort, die sich bürgerschaftlich engagieren, gelingen.

 

Der Sozialpreis 2015 soll deshalb an Einzelpersonen und Organisationen vergeben werden, die Verdienste im Bereich der „Integration von zugewanderten Menschen“ haben. „Hiermit sollen vor allem gute Beispiele für erfolgreiche Integrationsprojekte im Werra-Meißner-Kreis eine Anerkennung erfahren und als nachahmenswerte Vorbilder ausgezeichnet werden“, so Landrat Stefan Reuß.

 

Vorschläge für die Preisverleihung können von Gemeinden, von Wohlfahrtsverbänden sowie im Sozialbereich tätigen Organisationen, Vereinen und Verbänden und dem Kreisausschuss selbst gemacht werden.

 

„Wir freuen uns darauf bis zum Einsendeschluss am 23.10.2015 möglichst viele Vorschläge zu bekommen“, so Landrat Stefan Reuß.

 

Die begründeten Vorschläge sind schriftlich an den Fachbereich Jugend, Familie, Senioren und Soziales des Werra-Meißner-Kreises zu richten.

 

Fachbereich Jugend, Familie, Senioren und Soziales des Werra-Meißner-Kreises

Frau Simone Ludwig

Schlossplatz 1, 37269 Eschwege

Tel. 05651/302-1404

E-Mail: simone.ludwig@werra-meissner-kreis.de