Pressemitteilung Werra-Meißner-Kreis
Meldung aus Neu-Eichenberg
Deutsche Rentenversicherung Hessen informiert auf der Kasseler Herbst-Ausstellung
FRANKFURT AM MAIN / KASSEL. Gibt es die Mütterrente auch für Väter? Werden Zeiten aus einem Minijob für die Rente mit 63 angerechnet? Wie wirken sich Zeiten der Kindererziehung, Arbeitslosigkeit oder Altersteilzeit auf meine Rente aus? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben die Fachleute der Deutschen Rentenversicherung Hessen auf der diesjäh-rigen Kasseler Herbst-Ausstellung.
Vom 31. Oktober bis 8. November 2015 stehen unsere Rentenexperten täglich von 09:30 bis 18.00 Uhr am Informationsstand 103 in der Halle 1 allen Ratsuchenden Rede und Antwort. Kompetent und neutral geben sie Auskunft, ganz gleich, ob es um Fragen zu Rente und Rehabilitation oder zur staatlich geförderten zusätzlichen Altersvorsorge geht.
Als besonderen Service erhalten Versicherte zudem sofort Auskunft über den Stand ihres Versicherungskontos und die aktuelle Rentenhöhe. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Rentenversicherungsträger der zuständige Kontoführer ist. Erforderlich ist nur, die Versicherungsnummer und (aus Gründen des Datenschutzes) den Personalausweis oder Reisepass mitzu-bringen.
Wer alles noch einmal in Ruhe nachlesen möchte, erhält umfangreiches Informationsmaterial für Zuhause. Selbstverständlich sind Beratung und Service kostenfrei.
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut insgesamt rund zwei Millionen Versicherte und zahlt über 740.600 Renten aus. Sie ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Altersvorsorge und Rehabilitation.